Friday Feelings #005 im Juni

Einmal im Monat kommt aus dem NEWSiversum deine Portion Inspiration, Information und Vorfreude aufs Wochenende direkt in dein Postfach – und auch Ausgabe 5 ist eine wahre Schatzkiste voller spannender Geschichten, hilfreicher Tipps und kleiner Freuden, die euren Alltag bereichern werden.

FRIDAY FEELINGS by Elisabeth Koblitz

Einmal im Monat kommt aus dem NEWSiversum deine Portion Inspiration, Information und Vorfreude aufs Wochenende direkt in dein Postfach – und auch Ausgabe 5 ist eine wahre Schatzkiste voller spannender Geschichten, hilfreicher Tipps und kleiner Freuden, die euren Alltag bereichern werden.

Ich habe für euch mit der wunderbaren Dr. Judith Bildau darüber gesprochen, wie wir die ersten Anzeichen der Wechseljahre erkennen, welche Maßnahmen helfen, wenn die Begleiterscheinungen zur Belastung werden und was die positiven Seiten dieser Lebensphase sind.

Über die große Kraft der kleinen Abenteuer, die wir direkt vor unserer Haustür finden, haben wir uns mit Christo Foerster unterhalten. Der Autor aus Hamburg hat uns erzählt, wie Mikroabenteuer unseren Alltag bereichern und warum es sich lohnt, ab und zu aus der Komfortzone herauszutreten.

Und natürlich darf auch in dieser Ausgabe eure Lieblingsrubrik nicht fehlen: Ellis Picks. Hier findet ihr wieder meine aktuellen Herzens-Empfehlungen schöner Dinge, die mich in diesem Monat begeistert haben.

Lasst euch inspirieren, taucht ein in die Geschichten und genießt die Lektüre. Und wenn euch gefällt, was ihr lest, teilt den Newsletter gerne mit euren Freunden – das würde mich riesig freuen!

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Eure Elisabeth

Raus aus dem Hormonkarussell: Vorbereitung auf die Wechseljahre ab Mitte 30

Interview mit Dr. Judith Bildau

Dr. Judith Bildau ist Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtsmedizin und lebt und arbeitet in Rom. Doch auch darüber hinaus hat sie sich dem Thema „Frauengesundheit“ verschrieben und klärt als Kolumnistin und Speakerin über Themen wie Wechseljahre, Hormonelle Verhütung und den weiblichen Zyklus auf.

In ihrem neuen Buch „Raus aus dem Hormonkarussell“ widmet sie sich dem Thema „Vorbereitung auf die Wechseljahre“, denn bereits mit Mitte 30 fangen hormonelle Veränderungen im Körper an, was noch viel zu wenigen bekannt ist.
Hier liest du das Interview »
5 Tipps, mit denen du deinem Kind helfen kannst, weiter an die Demokratie zu glauben

Kann ich meinem Kind helfen, weiter an die Demokratie zu glauben?

Nach den Ergebnissen der Europawahl bekam ich diese Frage(n) häufig geschickt: Wie kann ich mit meinem Kind über die Wahlergebnisse sprechen? bzw. Wie kann ich mich altersgerecht und einfühlsam mit meinem Kind über Politikgeschehen unterhalten, die Grundprinzipien der Demokratie vermitteln oder kritisches Denken fördern?

Ich habe fünf praktische Tipps für dich zusammengestellt, wie es dir gelingen kann.

Artikel kostenlos lesen »
Die große Kraft der kleinen Abenteuer - im Gespräch mit Christo Foerster

Es ist Sommer. Mitten in der Nacht klingelt um 3:30 Uhr der Wecker. Noch ist es dunkel. Kurz unter die Dusche, anziehen und los geht’s. Du machst dich auf den Weg ins Büro. An diesem Morgen gehst du zu Fuß. Zu einer Zeit, in der alle anderen noch schlafen, die Sonne gerade aufgeht und die Natur erwacht. Mitten im Alltag und direkt vor unserer Haustür warten viele kleine Abenteuer auf uns, wenn wir uns nur darauf einlassen.

Es kostet “nur” ein Stück weit Überwindung, das sogenannte Mikroabenteuer. Wie es funktioniert und was den besonderen Zauber dieser kleinen Reise ins Ungewisse ausmacht, darüber haben wir mit Christo Foerster gesprochen. Der Autor aus Hamburg hat mit der Idee des Mikroabenteuers eine ganze Bewegung ins Leben gerufen und bereits einige Bücher zu dem Thema veröffentlicht.

Elli’s Picks 💜 im Juni

Es ist ja eigentlich immer Zeit für ein samtweiches Kuschelkissen, oder? Ich hätte da eins entdeckt ↗️

Wem mache ich mit diesem kleinen, schicken Portemonnaie ↗️ wohl eine riiiiesen große Freude?

Tu dir selbst etwas Gutes: Bleibe informierter! Mit dem pinkesten und persönlichsten News-Abo, das ich kenne. Komm in die News-Crew. Bis Ende Juni gilt das Geburtstags-Angebot ↗️

Ellis Picks im Juni 2024

Und wenn es dann schon so viel zu feiern gibt, dann gern auch lange: Diese dezente Tischleuchte ↗️ verwandelt eure lauen Sommerabende in den nächsten Wochen sicher in längere Sommernächte…

Vielleicht habe ich ja auch noch ein neues Lieblings-Sommerkleid entdeckt ↗️

(unbezahlte Werbung)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen


100% Friday Feelings.
100% Wochenende.


Wir haben der Friday Feelings Playlist auf Spotify ein kleines Update verpasst und neue Songs hinzugefügt, die uns in den letzten Wochen begleitet haben.

Hier gibt es was fürs Herz, zum Tanzen und ganz viel gute Laune auf die Ohren.

Vielleicht auch dein neuer Lieblings-Mix zum Start ins Wochenende?

Pride Month, CSD & Regenbogenflagge · kurz & knapp

Pride Month, CSD und Regenbogenflagge

Jeden Juni wird weltweit der Pride Month gefeiert, ein Monat, der die Vielfalt und die Rechte der LGBTQ+ Community in den Mittelpunkt stellt.

Seinen Ursprung hat der Pride Month in den Stonewall-Aufständen von 1969 in New York City, die als Wendepunkt in der LGBTQ+ Bewegung gelten. Seitdem hat sich der…
Artikel kostenlos lesen »
Was du tust, macht einen Unterschied, doch  du musst entscheiden, welche Art von  Unterschied du machen willst.“
JANE GOODALL
Verhaltensforscherin

WOW! Schon die fünfte Ausgabe endet – wie immer – mit einem Zitat und meiner kleinen Bitte in eigener Sache: Wenn dir gefallen hat, was du liest, vergiss‘ nicht, den Newsletter deiner besten Freundin zu empfehlen oder meine kleine Redaktion mit deinem Abo zu unterstützen!

Ich wünsche ich dir ein erholsames Wochenende und wenn du magst, lesen wir uns am 19. Juli in Ausgabe 6 wieder.

Ich freu mich drauf!
Deine Elisabeth


Ausgabe verpasst? Melde dich jetzt für die FRIDAY FEELINGS by Elisabeth Koblitz an und hol dir deine perfekte Portion Happiness, Inspiration und Information ins Postfach.

ℹ️

Die nächste Ausgabe Fridays Feelings Newsletter erscheint am 19. Juli 2024.

Nach oben scrollen