„Wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich keine Kinder bekommen“

Marina ist vierfache Mutter und würde am liebsten die Zeit zurückdrehen. Dann hätte sie keine Kinder bekommen. Da Marina anonym […]

Marina ist vierfache Mutter und würde am liebsten die Zeit zurückdrehen. Dann hätte sie keine Kinder bekommen. Da Marina anonym bleiben möchte, haben wir ihren Namen geändert. Ihr echter Name liegt der Redaktion vor. In einer sehr persönlichen Nachricht schrieb sie mir, wie es ihr mit diesem Gedanken geht.  

„Ich habe vier Kinder, im Alter von fünf Jahren bis Anfang zwanzig. Ich wusste sehr früh, dass ich Mutter sein wollte und als ich mit Anfang zwanzig schwanger wurde, freuten mein Mann und ich uns sehr. So ging es uns bei den ersten drei Schwangerschaften. Alles lief komplikationsfrei. Dann verließ mein Mann uns, als ich mit dem Jüngsten schwanger war. Seit dem haben wir keinen Kontakt mehr zu ihm, der Kleinste kennt ihn also nicht.

Gefällt dir, was du liest?

Dann möchte ich dich um einen kleinen Gefallen bitten: Zwar haben uns nie mehr Menschen gelesen, als heute, dennoch bleibt derzeit noch zu wenig übrig, um die realen Kosten des Projekts zu decken. Journalismus erfordert Leidenschaft. Um dieses Projekt – eine Nachrichten-Plattform mit einem Ort des sicheren Austauschs unter Frauen – zu betreiben und es weiterzuentwickeln, braucht es zudem viel Zeit, Engagement und auch: Geld. Du ahnst, worum ich dich bitten möchte: Unterstütze das NEWSiversum heute mit einer News-Crew Mitgliedschaft. Es dauert nur eine Minute. Und bewirkt Großes. Vielen Dank!

Teile des NEWSiversums bleiben für immer kostenfrei. Versprochen.

Nach oben scrollen