Die Angst vor der Zukunft: Wie können wir mit ihr umgehen?

Klimawandel, Kriege, Inflation und andere politische Krisen bereiten vielen Menschen Angst und Sorgen. Manchmal würde man es allzu gerne wie der Vogel Strauß machen: Den Kopf in den Sand stecken und von all dem nichts mitbekommen. Natürlich ist das keine echte Option. Wie aber können wir mit den Krisen und Veränderungen dieser Welt umgehen? Wir haben zu diesem Thema eine Psychologin um Rat gefragt…

Das Titelbild des Beitrags zeigt eine Frau, die am Strand durch ihre Finger in den Sonnenuntergang am Horizont blickt.
Foto: Canva

Angst ist ein Gefühl, und zwar ein vielfältiges: Angst kann rational begründet sein und uns schützen, Angst kann aber auch irrational sein, uns schwächen, lähmen und sogar krank machen. 

Gefällt dir, was du liest?

Dann möchte ich dich um einen kleinen Gefallen bitten: Zwar haben uns nie mehr Menschen gelesen, als heute, dennoch bleibt derzeit noch zu wenig übrig, um die realen Kosten des Projekts zu decken. Journalismus erfordert Leidenschaft. Um dieses Projekt – eine Nachrichten-Plattform mit einem Ort des sicheren Austauschs unter Frauen – zu betreiben und es weiterzuentwickeln, braucht es zudem viel Zeit, Engagement und auch: Geld. Du ahnst, worum ich dich bitten möchte: Unterstütze das NEWSiversum heute mit einer News-Crew Mitgliedschaft. Es dauert nur eine Minute. Und bewirkt Großes. Vielen Dank!

Teile des NEWSiversums bleiben für immer kostenfrei. Versprochen.

Nach oben scrollen