Die WM in Katar: Warum das sportliche Großereignis politisch, ökologisch, menschlich und sogar sportlich ein Komplettversagen ist. Die WM in Katar:

Wenn in nur 20 Tagen das WM-Eröffnungsspiel in al-Chaur stattfindet, wird die Welt ein perfektes Stadion, glückliche Fifa-Funktionäre und euphorische […]

Wenn in nur 20 Tagen das WM-Eröffnungsspiel in al-Chaur stattfindet, wird die Welt ein perfektes Stadion, glückliche Fifa-Funktionäre und euphorische Fans in einer scheinbar makellosen Kulisse über die Bildschirme flimmern sehen. Dabei werden einige Zuschauer:innen vielleicht vergessen, unter welchen Umständen diese WM durchgeführt wird.

Ein roter Faden an Kritik zieht sich von der Vergabe, über die Arbeitsbedingungen beim Bau der Stadien bis hin zu den ökologischen Aspekten bis heute durch.

Begonnen hat alles im Dezember 2010, als der damalige Fifa-Präsident Sepp Blatter verkündete, dass sich Katar als Austragungsort bei der Austragung gegen die USA, Japan, Südkorea und Australien durchgesetzt habe.

Du hast schon eine News-Crew Mitgliedschaft bei Steady, aber noch kein Passwort für den News-Crew Bereich?

Kein Problem! Auf dieser Seite erhältst du einen Link, mit dem du dein Passwort festlegen kannst.

Dein Abo zählt!

Ich möchte dich um einen kleinen Gefallen bitten: Zwar haben uns nie mehr Menschen gelesen, als heute, dennoch bin ich auf dein News-Crew Abo angewiesen, um die Kosten dieses Projekts zu decken. Journalismus erfordert Leidenschaft und Rückendeckung.
Um dieses Projekt – eine Nachrichten-Plattform mit einem Ort des sicheren Austauschs unter Frauen – zu betreiben und es weiterzuentwickeln, braucht es viel Zeit, Engagement und auch: Geld.

Unterstütze das NEWSiversum heute mit einer News-Crew Mitgliedschaft. Es geht ganz schnell. Und bewirkt Großes. Du erhältst sofort Zugriff auf alle Funktionen und Inhalte im NEWSiversum.

Nach oben scrollen