Die Ernst des Lebens

Jetzt sind tatsächlich schon die  ersten Sommerferien unserer Großen gestartet. Unfassbar, wie schnell das Jahr an uns vorbeigerauscht ist.Ich weiß […]

Jetzt sind tatsächlich schon die  ersten Sommerferien unserer Großen gestartet. Unfassbar, wie schnell das Jahr an uns vorbeigerauscht ist.
Ich weiß noch genau, wie sie sich vor einem Jahr fragte, ob sie wohl Freund:innen finden. Sie kam schnell an, fand Freundinnen und ging jeden Tag gerne zur Schule (außer an manch einem Montagmorgen… ;)). Ich bin überzeugt, dass all das auch an ihrer bezaubernden Klassenlehrerin lag.
Viele haben Erinnerungen an ihre Lehrer:innen in den höheren Klassenstufen, dabei realisiere ich jetzt bei meinen Kindern wieder, wie wichtig Kindergartenerzieher:innen und die Grundschullehrer:innen sind. Sie legen das Fundament für die kommenden Jahre. Dass dies der Lehrerin unserer Großen gelungen ist, zeigte mir ihr gestriger Kommentar, als wir ihre Schulsachen der ersten Klasse wegräumten: “Ich freue mich auf die zweite Klasse.”.

Gefällt dir, was du liest?

Dann möchte ich dich um einen kleinen Gefallen bitten: Zwar haben uns nie mehr Menschen gelesen, als heute, dennoch bleibt derzeit noch zu wenig übrig, um die realen Kosten des Projekts zu decken. Journalismus erfordert Leidenschaft. Um dieses Projekt – eine Nachrichten-Plattform mit einem Ort des sicheren Austauschs unter Frauen – zu betreiben und es weiterzuentwickeln, braucht es zudem viel Zeit, Engagement und auch: Geld. Du ahnst, worum ich dich bitten möchte: Unterstütze das NEWSiversum heute mit einer News-Crew Mitgliedschaft. Es dauert nur eine Minute. Und bewirkt Großes. Vielen Dank!

Teile des NEWSiversums bleiben für immer kostenfrei. Versprochen.

Nach oben scrollen